Bester Anbieter für permanentmagnet motoren

...Die robusten ESTAN Gleichstrommotoren werden mit Stahlmantel und stabilisierten Permanent-Magneten gefertigt. Die Auslegung entspricht EN 60034 bzw. VDE 0530. Leistung von 5 bis 3.500 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. ESTAN-Permanent-Magnet-Motoren haben Nebenschlußcharakteristik, d.h. annähernd konstante Drehzahl bei Lastwechsel. Steile Stromanstiegskurven...

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PSM - Permanent Magnet Synchron Motoren

PSM - Permanent Magnet Synchron Motoren

Hochleistung mit Effizienz Permanentmagnet-Synchronmotoren (PSM) – auch permanenterregte Synchronmotoren oder geregelte Synchronmaschinen genannt – ermöglichen dank Dauermagneten höchste Ausnutzungen und Wirkungsgrade, insbesondere im Teillastbereich. Sehr schlanke Motoren Die guten Leistungsfaktoren von PSM haben einen markant reduzierten Strombedarf zur Folge und erlauben es, den Umrichter in minimaler Grösse zu konzipieren. Generell lassen sich mit Permanentmagneten äusserst schlanke Maschinen realisieren. Die Rotoren bleiben wesentlich kühler als bei Asynchronmaschinen, weil die Rotorverluste deutlich geringer sind. Darüber hinaus sind hochpolige Maschinen extrem überlastbar. Einsatzgebiet: Dynamik und gute Ausnutzung SERVAX empfiehlt, Permanentmagnet-Synchronmaschinen dort einzusetzen, wo erhöhte Anforderungen an Ausnutzung (bezüglich Platz), Dynamik (Überlastung), Drehzahlstellbereich und Wirkungsgrad gestellt werden. Die Systeme lassen sich auch bei stattlichen Dimensionen wirtschaftlich einsetzen. Wir entwickeln und fertigen für Sie massgeschneiderte Permanentmagnet-Synchronmotoren in folgenden Ausführungen: - Baugrössen ab Aussendurchmesser 60 bis ca. 400 mm - Kurz- oder Langversion - Innen- oder Aussenläufer - Imprägnierte oder vergossene Wicklungen - Niedrig- oder hochpolig - Luft- oder flüssigkeitsgekühlt - Optimiert hinsichtlich Ausnutzung, Rundlauf und Überlastbarkeit - Optimales Magnetmaterial, individuell abgestimmt auf Ihre Anwendung - Drehgeber gemäss Anwendung
Ein-Phasen Motoren

Ein-Phasen Motoren

Einphasenmotoren sind mit Anlauf- und Betriebskondensatoren ausgestattet und werden als preiswerte Lösung für einfache Ansprüche eingesetzt. Entwickelt und produziert werden die Motoren in NORD-eigenen Produktionsstätten und sind als Einphasenmotoren mit Betriebs- und Anlaufkondensator erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 1,5 kW -Wirkungsgradklasse IE2 -weltweite Zulassungen und Abnahmen -Baureihe EST2 mit Wirkungsgradklasse IE2
Drehstrom-Drehfeldmagnetmotoren

Drehstrom-Drehfeldmagnetmotoren

Drehstrom-Drehfeldmagnetmotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 71 bis zur Baugröße 132 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Drehfeldmagnetmotoren sind elektrisch so bemessen, daß sie bei Bemessungsspannung im Stillstand (bei Drehzahl = 0) im Dauerbetrieb eingesetzt werden können. Sie erzeugen bei festgebremster Welle ihr größtes Drehmoment. Auf Wunsch kann auch eine sogenannte SWb-Kennlinie geliefert werden. Baugröße:: 71 bis 132 Leistung: bis 20Nm Drehzahl:: 1500, 1000, 750, 500U/min
Einphasen-Wechselstrommotoren

Einphasen-Wechselstrommotoren

Leistungsbereich von 1 bis ca. 300 Watt. Diese Kondensatormotoren eignen sich besonders für Antriebe, die direkt aus dem 230V-Lichtnetz versorgt werden. Durch Verwendung von speziell angefertigten Käfigläuferrotoren wird ein sicheres Anlaufen der Motoren gewährleistet. Vorteil gegenüber Spaltpolmotoren: Besserer Wirkungsgrad Drehrichtungswechsel einfach durch Vertauschen von zwei Leitungen möglich. Vorteil gegenüber Universalmotoren: Langlebigkeit Laufruhe Keine Funkenbildung im Motor Das Anlauf-Drehmoment ist bei Einphasenmotoren meist kleiner als das Nenn-Drehmoment. Für Anwendungen unter erschwerten Anlaufbedingungen empfehlen wir daher den Einsatz von Drehstrommotoren oder bürstenlosen Gleichstrommotoren.
Einphasenwechselstrommotoren EDS

Einphasenwechselstrommotoren EDS

Der Doppelkondensatormotor ist nach seinem Aufbau ein Betriebskondensatormotor, bei dem jedoch während des Anlaufs dem Betriebskondensator ein Anlasskondensator parallelgeschalten wird. Der Doppel- kondensatormotor vereinigt die Vorteile des Betriebskondensatormotors - relativ hohe Nennleistung bei günstigen energetischen Kennziffern, mit dem Vorteil des Anlasskondensatormotors - relativ hohes Anzugsmoment.
DC-Planetengetriebemotoren / DC Planetary Gearmotors

DC-Planetengetriebemotoren / DC Planetary Gearmotors

Ø8 bis 120mm Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm. Optionen: Bremse / Encoder, usw. Ab Lager & nach Wunsch Baugrößen Ø8 bis 120mm / Outside Diameters from 8 to 120mm; Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt / Rated Voltages from 2.4 to 230 Volts; Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min / Rated Speed from 1 to 2400 Rpm; Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm / rated Torque up to 296Nm; Peak Torque up to 900Nm; Optionen: Bremse, Encoder, usw. / Options: Brake, Encoder, etc. Ab Lager & nach Wunsch / Ex Stock or customised built-to-order.
Niederspannungsmotoren

Niederspannungsmotoren

DAS PROGRAMM AUF EINEN BLICK: • Niederspannungsmotoren (Baugrößen 56 – 560, Wirkungsgrad IE1 – IE4) • Einphasen-/Wechselstrommotoren • Mittel-/Hochspannungsmotoren • Polumschaltbare Motoren • Bremsmotoren • IP23-Motoren • EX-Motoren • Zone 2/21/22, als ELEKTRA ATEX • Frequenzumrichter • Kühlmitteltauchpumpen • Zahnradpumpen • Gussschalter • Kunststoffschalter • Kondensatoren • Kaltleiter • Thermokontakte • Fremdlüfter • Getriebe
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Der Elektromotor ist die zentrale Antriebseinheit von Fertigungsanlagen und Maschinen. Um einen kostenintensiven Produktionsausfall zu vermeiden oder – falls bereits passiert – zu vermindern, springen wir ein: Neben regelmäßigen Wartungen bieten wir eine agile, fachgerechte elektrische und mechanische Reparatur. Wir übernehmen für Sie die Überprüfung aller Module und Bauteile des Motors und kommunizieren ehrlich und direkt, ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Alternativ bieten wir Ihnen einen geeigneten NEU-Motor an. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir für Sie Elektromotoren entsprechend Ihrer Spezifikationen. Mit unserem Fachwissen und handwerklichen Kenntnissen auf diesem Spezialgebiet stehen wir als Partner an Ihrer Seite. Sprechen Sie uns gerne an!
GNM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren)

GNM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die bewährte Baureihe GNM 21 bis GNM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 12V, 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 (GNM21 - 12V, 6000min-1) • Optional mit Federdruck- Haltebremse (nicht bei GNM 2130C und GNM 2145C) • Optional mit verschiedenen Planetengetrieben, Schneckengetrieben und Stirnradgetrieben • Optional mit Gleichstrom-Tachogeneratoren oder inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
Elektromotoren für hohe Drehzahlen

Elektromotoren für hohe Drehzahlen

Elektromotoren für hohe Drehzahlen (ca. 6.000 bis ca. 30.000min-1) sind mit speziellen Systemen für Lagerung, Schmierung und Belüftung zu planen. Unsere Elektromotoren für hohe Drehzahlen finden z.B. Einsatz in Gravurmaschinen, Textilmaschinen oder medizinischen Zentrifungen. Hier reicht häufig eine normale Drehzahl bei Netzfrequenz (50/60 Hz) nicht aus. Diese Motoren werden dann am Umrichter betrieben, um die hohen Frequenzen für die hohen Drehzahlen zu erhalten und somit wiederum die hohen Drehzahlen für die Motoren.
Verspannmotoren

Verspannmotoren

Komponenten zum Bau wirtschaftlicher Verspannprüfstände. GAT Verspannmotoren werden als Einzelkomponenten oder als komplettes Verspannsystem, bestehend aus der Verspanneinheit, anwendungsspezifischer Regelungstechnik und Hydraulikversorgung, ausgeliefert. Umfassende Beratung von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme runden das Programm ab. GAT Verspannmotoren, bestehend aus einem Basismotor und einer GAT Drehdurchführung, sind für quasistatische, schwellende und dynamische Belastungen ausgelegt. Die Regelung der Prüfparameter Drehzahl und Drehmoment erfolgt unabhängig voneinander. Der Verspannungsprüfstand mit mechanischer Verspannung gewährleistet eine energieeffiziente Prüfung von Bauteilen bei gleichzeitig relativ geringen Investitionskosten. Der Einsatz eines hydrostatischen Verspannmotors im Verspannungsprüfstand überzeugt durch realistische und konstante Prüfbedingung und somit durch praxisnahe Prüfergebnisse.
MGM Elektromotoren

MGM Elektromotoren

BA-BAX SERIE: AC-Bremsmotor mit schnellen Eingriffszeiten und hoher Bremsleistung. Auch in der Version mit Gleichstrombremse erhältlich. BM-BMX SERIE: extrem geräuscharm beim Bremsen, hohe Progressivität des Motors beim Starten und Stoppen, sehr kompakt. BAH-BAHX SERIE: entspricht der BA-Serie, welche standardmässig als BAH ab Achshöhe 225 bis 315 mm und auf Anfrage ab Achshöhe 80 bis 200 geliefert wird. Die Motoren behalten die gleichen Eigenschaften wie die Motoren der BA-BAX-Serie bei, der Unterschied besteht im Wesentlichen im Gehäuse der Bremseinheit, das so konstruiert ist, dass es eine größere Festigkeit und einen besseren Schutz gegen das Eindringen von Staub und Flüssigkeiten bietet (IP- Grad). Standardmäßig in Schutzart IP55 auf Anfrage in Schutzart IP56- 65-66 geliefert. BMBM SERIE: bestehend aus bremsmotoren Drehstrom-Asynchronmotoren mit Doppelbremseinheit mit unabhängigem Betrieb. Ein hervorstechendes Merkmal dieser Motoren ist die Möglichkeit, in Hebesystemen mit hohen Sicherheits- und Geräuscheigenschaften eingesetzt zu werden. Aus diesen Gründen eignen sich die Motoren der BMBM-Serie besonders für den Einsatz in Fernsehstudios und für die Bewegung von Bühnen in Theatern.
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Stirnradgetriebe- Schneckengetriebe- und Kegelradgetriebemotoren Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Getriebemotor

Getriebemotor

Getriebemotor ab 6mm, wahlweise mit DC- oder BLDC-Motor Getriebemotoren (mit DC- oder BLDC-Motor) mit Planetengetriebe wahlweise in Plastik oder Metalausführung. Auch erhältlich mit Wellgetriebe, Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere mechatronische Anbindungsvarianten.
DC-Motoren

DC-Motoren

Die Colibri - L LE Einheit ist ein Spindel-Linearantrieb mit Kolbenstange. Mit einem Hub von bis zu 300 mm, maximaler Last von bis zu 500 N und vielfältigen Möglichkeiten der Ansteuerung stellen sie eine hervorragende Alternative zu Pneumatik-Achsen dar. Komplettsysteme aus einer Hand Seit 25 Jahren liefern wir erfolgreich innovative Antriebslösungen höchster Qualität, Antriebselektronik, Elektromotoren und Getriebe, exakt aufeinander abgestimmt. Wir bieten kostenlose und unverbindliche Beratung mit langjährigem Know-how, Termintreue, Inbetriebnahme-unterstützung sowie Applikationspflege. Schneller Service, kurzfristige Reparaturen und Instandsetzungen sind fester Bestandteil unseres Leistungsangebotes. Wir verfügen über erfahrene Mitarbeiter und sind so in der Lage, Ihre Aufträge schnellstens und zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen. Gerne stehen wir Ihnen bei der Entwicklung neuer Applikationen zur Verfügung
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Planetengetriebe der blauen Serie (Durchmesser: 16,22,28,35 und 42 mm) Kleingetriebemotoren der grünen Serie (Durchmesser 30,35, 40 und 42 mm) Parallelachsengetriebe (65x65 oder 70x100) Planetengetriebe der blauen Serie (Durchmesser: 16,22,28,35 und 42 mm) Unsere Getriebe werden vollständig in unserer Produktionsstätte hergestellt und können mit kundenspezifischen Ausgangswellen geliefert werden. Sie können mit Standardmotor geliefert oder mit Beistellteilen vom Kunden versehen werden. Diese Getriebe können Drehmomente von 05, bis 15 Nm haben. Die Reihe enthält verschiedene Übersetzungen, die speziell auf die vielfältigen Anwendungsgebiete ausgerichtet sind. Im Vergleich zu traditionellen Getrieben schaffen wir es kleinere Dimensionen mit größerer Antriebskraft herzustellen – mit höchster Leistungsstärke. Das Einsatzgebiet unserer Planentengetriebe der blauen Serie ist dank kundenspezifischer Größenanpassung sowie einem guten Preis-Leistungsverhältnis sehr vielfältig. Die Zahnräder der Getriebe der blauen Serie werden komplett aus Stahl gefertigt und garantieren durch den Einsatz von CNC Verzahnungsmaschinen eine hohe Zuverlässigkeit, Qualität und Geräuscharmut Kleingetriebemotoren der grünen Serie (Durchmesser 30,35, 40 und 42 mm) Aufgrund ihrer Dimensionen sowie der Gleichstrommotorisierung sind diese Kleingetriebe extrem flexibel und für die verschiedensten Bedürfnisse von Antrieben im niedrigen Leistungsbereich. Dank der zahlreichen zur Verfügung stehenden Übersetzungen und des optimalen Preis-Leistungsverhältnisses, sind diese kleinen Motorgetriebe unserer grünen Serie äußerst vielseitg einsetzbar. Einige Bestandteile und Zahnräder der Getriebe der grünen Serie werden in gesinterten Materialien oder Kunststoffen hergestellt. In einigen Versionen sind sogenannte “verstärkte” Serien erhältlich, die in einigen Bereichen besonders positive Ergebnisse erzielt haben in Beständigkeit, Widerstandsfähigkeit und Bruchsicherheit. Parallelachsengetriebe (65x65 oder 70x100) Unsere Parallelachsengetriebe werden direkt in unserer Produktionsstätte gefertigt, montiert und geprüft. Sie können mit kundenstezifischer Ausgangswelle gefertigt und sind entweder mit Stadardmotor lieferbar können mit beigestelltem Motor versehen werden.ù Bei diesen Motoren werden Übersetzungen von 0,5 zu 20 Nm erreicht. Einige Getriebe dieser Reihe sind termisch behandelt, um eine hohe Lebensdauer sowie gute Übersetzungen zu erzielen. Der Einsatzbereich dieser Getriebeboxen ist umfangreich, dank der kundenspezifischen Größenanpassung und aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Die Getriebe der roten Serie werden komplett aus Stahlgefertigt und garantieren durch den Einsatz von CNC Verzahnungsmaschinen eine hohe Zuverlässigkeit, Qualität und Geräuscharmut.
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Permanentmagneterregt, Bürstenstandzeit ca. 5000 Stunden, Schutzart IP 54, Bauform B14 In unserer aktuellen Broschüre stellen wir Ihnen unsere Gleichstrommotoren vor. Außerdem informieren wir Sie über die Druckfeste Kapselung. Sie haben Fragen zu unseren Gleichstrommotoren? Wir helfen Ihnen gern weiter: +49 4743 27 69 0
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren von SIBONI Die Motoren der Serien TRA, FER und NEO sind bürstenbehaftete permanenterregte Gleichstrommotoren. Gleichstrommotoren, Die Motoren der Serien TRA, FER und NEO sind bürstenbehaftete permanenterregte Gleichstrommotoren. PROLINE ONE und PROLINE TWO sind bürstenlose Servomotoren, diese zeichnen sich durch ein sehr hohes Leistungs-/Größenverhältnis aus.
KOBOLD Magnetgetriebemotoren im Hygienic Design

KOBOLD Magnetgetriebemotoren im Hygienic Design

KOBOLD-HYD Magnetgetriebemotoren im Hygienic Design Magnetische Getriebemotoren bieten durch ihre berührungslose Kraftübertragung eine Reihe von Vorteilen gegenüber konventionellen Zahnradgetriebemotoren. Für den Einsatz in Bereichen der Nahrungsmittelproduktion besitzt insbesondere die Schmierstofffreiheit einen hohen Stellenwert, da diese das Risiko einer Kontamination der Lebensmittel durch Undichtigkeiten von Bauteilen eliminiert. Die KOMPASS Hygienic Design Magnetgetriebemotoren bieten so eine hygienische Alternative zu konventionellen Getriebemotoren mit Verzahnungsschmierung und führen den Gedanken einer hygienegerechten Gestaltung der Antriebsmaschine konsequent weiter.
Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Standardmotoren, Spezialmotoren, projektspezifische Motoren, kundenspezifische Motoren, branchenspezifische Motoren, Elektromotoren Niederspannungslager Motoren In unserem Lager (5.000 m²) befinden sich die folgenden Motoren: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren der Marken Techtop und Electro Adda Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, aber elektrisch UL / NEMA / CSA Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard für Betrieb am Frequenzumrichter Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, Polumschaltbare Motoren für Ventilatoren und Maschinenantriebe Niederspannungs-Einphasen-Wechselstrom Motoren nach IEC Standard Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, EX-Motoren nach ATEX Zone 2 und 22 Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, in Schiffsausführung Individuelle Motoren (der Marken Techtop und Electro Adda) Auf Anfrage bieten wir Ihnen: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kundenwunsch Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kunden / Branchenspezifikationen, in Branchenausführung (z.B. Schiff, Brandgas) Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, mit aufgebautem Frequenzumformer Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren und Umrichter Pakete Niederspannungssynchron EC Motoren Permanentmagneterregt Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren Druckfestgekapselt Ex-de Niederspannungs-Wechselstrom und Drehstrommotoren nach NEMA Standard
Servomotor HeiMotion Compact HMC13-123

Servomotor HeiMotion Compact HMC13-123

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC13-123 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 12,3 Nm. Der Elektromotor HMC13-123 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Middle Inertia Reihe und somit zu den Motoren mit auf optimalen Gleichlauf ausgerichteten Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 4,7 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 4,5 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 12,3 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 9,6 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 49,2 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,11E01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 2.000 Regler: HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
Antriebsmotoren

Antriebsmotoren

Das isel Motorenprogramm besteht aus Antriebsmotoren mit Schritt-, Servo-, Linear- und Torquemotoren. Die Motoren sind allesamt für den Positionierbetrieb optimiert. Ob für einfache Lösungen mit Schrittmotoren oder hochdynamische Bewegungen mit Servo- oder Linearmotoren. Die robuste und praxiserprobte Elektronik von isel bietet für jede Anforderung eine passende Lösung. isel Motoren verfügen über eine hohe Leistungsdichte, große Drehzahlstellbereiche, hohe Überlastfähigkeit und hohe Positionier- und Widerholgenauigkeiten. Durch unser Baukastensystem mit unterschiedlichen Primär- und Sekundärteilen ist eine große Konstuktionsfreiheit gegeben. Die Wesentlichen Vorteile sind: die Verschleißarmut, kein Umkehrspiel, keine Elastizitäten, hohe Steifigkeiten, geringe Gesamtmasse und das große Beschleunigungsvermögen. 2-Phasen-Schrittmotoren: 10 verschiede Baugrößen EC-Servomotoren: 3 verschiedene Baugrößen Linearmotor: 2 verschiedene Baugrößen
Vorrichtung für mehrpolige permanenterregte Motoren

Vorrichtung für mehrpolige permanenterregte Motoren

Vorrichtungen für die Rotoren permanenterregter Elektromotoren werden in der Regel mit einem Eisenrückschluss ausgeführt. Hier als Beispiel die Innenansicht einer 6-poligen Vorrichtung mit linearer Polschrägung.
Kunststoffgebundene Ferrite und NdFeB

Kunststoffgebundene Ferrite und NdFeB

Spritzgegossenes Ferrit ist eine Art von Ferritmaterial, das durch den Spritzgussprozess hergestellt wird. Ferrit ist eine Art von magnetischem Keramikmaterial, das weit verbreitet in elektronischen und elektromagnetischen Geräten wie Transformatoren, Induktivitäten, Drosseln usw. verwendet wird. Die traditionellen Methoden zur Herstellung von Ferrit umfassen das Pressen und Sintern, während der Spritzguss eine effizientere und modernere Methode ist, die die Herstellung komplexer Formen ermöglicht. Eigenschaften von spritzgegossenem Ferrit: 1. Hohe Präzision: Spritzguss kann Teile mit hoher Maßgenauigkeit produzieren. 2. Formkomplexität: Diese Methode eignet sich sehr gut zur Herstellung von Komponenten mit komplexen geometrischen Formen. 3. Serienproduktion: geeignet für die Großproduktion, mit hoher Kosten-Effektivität. 4. Gute magnetische Eigenschaften: Beibehaltung der hervorragenden weichmagnetischen Eigenschaften von Ferritmaterialien. Anwendungsbereiche: Automobilindustrie: verwendet zur Herstellung von Sensoren, Zündsystemen usw. Verbraucherelektronik: Magnetkomponenten, die in verschiedenen elektronischen Geräten verwendet werden. Kommunikationstechnologie: Induktivitäten und Filter in Hochfrequenzschaltungen. Anisotrop gebundener Neodym-Eisen-Boron-Magnet bezieht sich auf einen Magneten, der durch das Binden von orientierten Neodym-Eisen-Boron-Magnetpulvern mit einem Bindemittel hergestellt wird. Diese Art von Magnet hat verbesserte magnetische Eigenschaften in einer bestimmten Richtung, was bedeutet, dass sie eine höhere Magnetisierung in einer spezifischen Richtung aufweisen. Hier sind einige wichtige Informationen über anisotrop gebundene Neodym-Eisen-Boron-Magnete: Eigenschaften: Magnetische Eigenschaften: Die magnetischen Eigenschaften von anisotrop gebundenen Neodym-Eisen-Boron-Magneten sind in der Regel höher als die von isotropen ähnlichen Produkten, aber im Vergleich zu gesinterten Neodym-Eisen-Boron-Magneten ist ihr magnetisches Energieprodukt (BHmax) niedriger. Maßgenauigkeit: Durch die Verwendung von Formgebungsverfahren wie Pressen oder Spritzguss kann dieser Magnettyp eine hohe Maßgenauigkeit erreichen und in komplexere Formen hergestellt werden. Chargenkonsistenz: Einfach zu kontrollieren während des Produktionsprozesses, um die Konsistenz zwischen den Chargen sicherzustellen. Produktionszyklus: Im Vergleich zu gesinterten Neodym-Eisen-Boron-Magneten haben anisotrop gebundene Neodym-Eisen-Boron-Magnete einen kürzeren Produktionszyklus. Anwendungsbereiche: Büroautomatisierungsgeräte: Präzisionsmagnetkomponenten, die intern verwendet werden, wie Drucker und Kopierer. Automobilindustrie: verwendet für Sensoren, Aktuatoren, Elektromotoren usw. Produkte der Verbraucherelektronik: Vibrationsmotoren, Lautsprecher usw. in Mobiltelefonen und Tablets. Medizinische Geräte: kleine Magnetkomponenten in MRT-Geräten usw. Vorteile: Formflexibilität: Fähigkeit zur Herstellung von Magneten mit komplexen Formen. Maßstabilität: Gute Maßstabilität und Wiederholbarkeit. Kosten-Effektivität: Für bestimmte Anwendungen ist die Kosten-Effektivität höher als die von gesinterten Neodym-Eisen-Boron-Magneten.
Kraftmessplatte für unsere Taumelnietmaschinen VN

Kraftmessplatte für unsere Taumelnietmaschinen VN

Die Kraftmessplatte gibt es optional für unsere VN Serie. Die Kraftmessplatte ist ein wertvolles Zubehör zur Qualitätskontrolle, hiermit lässt sich die Nietkraft in Echtzeit auf dem Display messen. Im Inneren befinden sich acht Dehnmessstreifen zusammen mit einer komprimierten Elektronik. Auch eine Nachrüstung ist möglich, unsere Steuerungen sind von Werk aus Vorbereitet.
Aluminium Elektromotoren

Aluminium Elektromotoren

E-Motoren in Aluminiumausführung in der Baugröße 56, 63, 71, 80, 90, 100, 112 und 132, mit einer Leistung von 0,06kW, 0,09kW, 0,12kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW und 7,5kW. Bei Bedarf können wir natürlich auch baugrößenreduzierte progressive Motoren liefern. Unsere Antriebe erhalten Sie in verschiedenen Drehzahlen, also in 2- polig, 4- polig, 6- polig und 8- polig. Die Klemmkasten-Lage ist serienmäßig oben, kann aber aufgrund der abbaubaren Füße variiert werden. Grundsätzlich sind unsere IEC-Normmotoren für den Frequenzumrichtereinsatz geeignet und somit auch stufenlos regelbar.
SmCo-Permanentmagnete - gesintert

SmCo-Permanentmagnete - gesintert

SmCo-Magnete sind Selten-Erd-Magnete, vergleichbar mit NdFeB-Magnete in Remanenz, besitzen etwa höhere Koerzitivfeldstärke und Einsatztemperatur, sind für temperaturbelastbare Anlagen geeignet. Die wesentlichen Rohstoffe für SmCo-Magnete sind Samarium (~25% .. 35%), geringe Mengen Chrom und Kupfer, der Rest ist Kobalt. SmCo-Magnete werden vornehmlich durch Pressen und Sintern hergestellt. SmCo-Magnete sind auch als kunststoffgebundene Magnete verfügbar. Die Remanenz von SmCo-Magneten liegt, je nach Legierung zwischen ca. 0,86 und 1,16 Tesla. Sie ist mit der Remanenz von NdFeB-Magneten vergleichbar. SmCo-Magnete besitzen eine hohe Koerzitiv-Feldstärke. Mit einem Hcj-Wert von 1.000 – 2.200 kA/m liegen sie nur knapp unter den Werten von NdFeB-Magneten. Die Einsatztemperatur von gesinterten SmCo-Magneten liegt bei bis zu 350 °C. Damit sind hochenergetische Projekte in temperaturbelasteten Anlagen durchführbar.
Spezialmotoren

Spezialmotoren

EMWB ist der innovative Partner für Spezialmotoren in unterschiedlichsten Marktsegmenten.
Neodym-Magnete

Neodym-Magnete

Seltene-Erden-Magnete zum Einsatz von Pumpenmotoren, Linearmotoren, Getrieben, Getriebemotoren und Elektromotoren Unsere Neodym- ; Samarium-Cobalt-; Ferrite-Magnete werden in vielfältigen Motoren eingebaut. Die Motoren werden hauptsächlich in Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, in Aufzugantrieben, in Windgeneratoren oder in Elektromotoren für E-Autos angewandt. Bei Bedarf können unsere Lieferanten komplett bestückte Rotoren fertigen.
Überbandmagnet-Förderer - direkt vom Hersteller!

Überbandmagnet-Förderer - direkt vom Hersteller!

Überband-Magnetförderer Zur Automatischen Separierung von FE-Teilen z.B. aus verkleinerten Kabelmaterialien. Der Überband-Magnetförderer wird zur automatischen Separierung von Fe-Teilen aus zerkleinertem Kabelmaterial verwendet. Die Zuführung des zerkleinerten Kabelmaterials und der Fe-Teile erfolgt über den kundenseitigen Förderer. Der Transport erfolgt mit kontinuierlicher Geschwindigkeit und ist nicht regelbar. Angetrieben wird das Gurtband des Magnetförderers über einen Trommelmotor. Der Überbandmagnetförderer hebt die magn. erfassbaren Teile aus dem Gemisch aus und wirft sie am Ende des Überbandmagneten ab. Der kundenseitige Förderer und alle im direkten Umfeld befindlichen Teile müssen aus antimagnetischem Material sein. Größere Fe-Ansammlungen oder Gleichstromfelder können die Funktion des Überband-Magnetförderers erheblich stören. Durch unsere betriebsinterne Konstruktionsabteilung sind verschiedene Abmessungen, Magnetsysteme, Sonderkonstruktionen möglich. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.